Mittwoch, 27. Juni 2012

Siebenschläfertag

Kennt Ihr das auch ???
Den Siebenschläfertag!

Immer am 27.Juni ist dieser Tag.Laut Bauernregel soll das Wetter 7 Wochen lang so sein wie an dem Tag!
,,So wie das Wetter am Siebenschläfertag,
so es sieben Wochen bleiben mag!,,
Das wäre der Hammer!

 Bei uns war es den ganzen Tag
wie auf dem Foto!!
Natürlich mit Sonne und 28 Grad.

Heute war ich mit den Kids das erste Mal im Freibad.
Endlich....sie warten schon ewig darauf.Sogar ich ging mit ins Wasser und
wir lieferten uns eine tolle Wasserschlacht :-)
S
Aber baden kann man ( Kids ) ja eh nie genung!
So kam unser kleiner Pool auch noch zum Einsatz.

Knuddlige Mittwochs Grüsse
Eure Cony

Kommentare:

  1. Liebe Cony, Ihr Glücklichen, kann ich da nur sagen. Bei uns regnet es seit dem Nachmittag.
    Sogar ziemlich dolle. Wenn das jetzt 7 Wochen soooo ist, Prost Mahlzeit!!!!
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. na wunderbar....hoffentlich gilt euer Wetter auch für den Norden!! Wir hatten ab 10.00 Uhr
    Dauerregen!!
    Unsere Kids sind auch abgesoffen..;O)
    Auf dem Sportplatz!! Aber ich gönn dir das wunderschöne Wetter,von Herzen,Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Da freu ich mich drauf wenn es jetzt wirklich 7 Wochen schönes Wetter sein soll!! Darf auch ein paar Grad kühler sein, für die Badi immer noch super.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Na da habt ihr aber Glück gehabt. Ich hoffe, dass sich bei uns diese Regel nicht bewahrheitet, denn hier war es doch sehr durchwachsen und total schwül :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cony ,

    oooh ja ich kenne den Spruch mit Siebenschläfer !
    Wir haben schon fast 2 Wochen sommerliche Temperaturen ! Heute war es angenehm aber am Wochenende sollen es wieder 34 Grad werden !
    Kann mir gut vorstellen das die Kidis Spaß im Wasser haben ... habe ich ja auch ;-)))

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cony,
    den Siebenschläfertag kennen wir auch. Leider war es bei uns heute sehr bewölkt. Von Sonne keine Spur. Na wenn das jetzt sieben Wochen so bleibt...
    Schön das bei euch so herrliches Wetter war und ihr baden konntet. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück mit dem Sommerwetter.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cony,

    ja, den tag kenne ich auch. Ihr glücklichen, Freibad...Bei uns sah der Himmel heute morgen für 1 Std. so aus. dann kamen die ersten Wolken...Aber, es hat nicht geregnet und es war bei 25°C eklig schwül draussen.
    Ich hoffe auf die Sommerferien, die bei uns nächste Woche beginnen und dann machen wir auch das Freibad unsicher ;-)

    Möchte auch mal DANKE sagen für deine sooo lieben Kommentare!
    Viele liebe knuddelgrüße zurück
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ♥ genau, jetz gits ja de siebe Wuche nume Sunneschyiin u immer heissi Temperature!!!!
    Wunderbar!!!!
    dine Wasserratte en liebe Gruess
    Nathalie

    AntwortenLöschen