Montag, 18. Juni 2012

Der grosse Tag...



KANTONALES TURNERFEST!
Alle 4Jahre gibt es das bei uns im Kanton.
Dieses Jahr war es in unserem Dorf. Über 1000 Leute sind gekommen!
Ich weiss gar nicht genau,wie viele Gemeinden teilgenommen haben.
Aber es war der Wahnsinn.
 Die Aufregung war gross....besonders bei den kleinen.
Beim Treffpunkt ging es zu wie in einem Bienenstock!
 Warten voller Spannung...wann bin ich endlich dran!
 Dann ging es los.Sie mussten 5min. lang hin und her springen.
Bälle werfen,in ein Korb treffen,weiter laufen....
und das bei 30 Grad am Mittag!
 Ich freue mich ja sehr,dass es endlich Sommer ist.
Aber am Sonntag hätte es etwas kühler sein dürfen.
Für alle die geturnt,gesprungen u.s.w. ...haben.
 Zu guter letzt,war noch das Üben für die grosse Schlussvorstellung dran!
Die ist aber erst nächsten Sonntag.
Auf dem Fussballplatz werden alle Gruppen,so auch alle Kinder der verschiedener Gemeinden,
einen Tanz aufführen!
Das wird nochmal eine grosse Sache werden.
 Dann um 16.00 Uhr endlich eine grössere Pause.
Essen,trinken und erholen!!
Danach noch die Rangverkündigung!
Ich sag Euch, 400 Leute im Festzelt und das bei 30 Grad!!!
Es war so stickig. Die Sanitäter mussten sogar 3 oder 4 Leute wegtragen,die zusammen
gebrochen waren.Aber im Ganzen war es ein schöner Tag mit vielen Erlebnissen!
Jetzt sind wir auf nächsten Sonntag gespannt :-)) !

Nun wünsch ich Euch eine schöne Zeit
und für die von Euch wo der Sommer noch auf sich warten lässt....
durchhalten!! Geht sicher auch nicht mehr lange bis er bei Euch ist.

Herzlichst Eure Cony

Kommentare:

  1. Liebe Cony...er IST da...hab gar nicht mit soner Hitze gerechnet...puhh!! Komm grad vom Hundespaziergang,hab mir die Sachen vom Leib gerissen und könnt gleich noch mal duschen!!
    Ohh ihr tut mir leid das war gestern bestimmt heftig!! Leider können wir uns das Wetter ja nicht aussuchen..;O)
    Aber euer Turnerfest find ich spannend, am Mittwoch muss ich auch wieder als Helfer ran bei den Bundesjugendspielen unserer Grundschule....hoffentlich ist es dann wieder kühler!!! Alles Liebe Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut nach einem sehr aufregenden Tag aus. Das Ganze war sicher auch sehr anstrengend bei 30 Grad. Aber anscheinend hattet ihr ja dennoch großen Spaß.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Fest, liebe Cony, aber bei der Hitze sicher sehr anstrengend für alle Beteiligten. Bei uns war es heute auch sehr schwül. Am Abend kam dann ein kleines GEWITTER, welches die Luft wieder erträglicher machte.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß fürs nächste Mal und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cony
    Das sieht ja wirklich nach einem gelungenen Tag aus. Danke für die tollen Bilder!
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. ♥ ui... das tönt zwar nach viel Spass und Fun... aber o nach ere mega Hitz...
    Houptsach dini Meitli hei Freud ka :-)
    ganz äs liebs Grüessli♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deinen lieben Kommentar und das Du mich gefunden hast, so kann ich auch bei Dir ein bißchen stöbern. Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, komme jetzt öfter mal vorbei. GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Conny,

    das hört sich wirklich nach viel Spaß und Freude an...Aber bei den Themperaturen...Die Luft im Festzelt spüre ich beim lesen...Puhhhh....
    Bei uns mag der Sommer einfach nicht wirklich. Grau, nass bei maximal 22°C...Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt...
    Wünsche dir einen schönen, kreativen Tag und schicke dir viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen