Dienstag, 24. April 2012

Erdbeer - Muffins

Für 12 Stück

Teig:
240g Zopfmehl, 40g Maisstärke, 1 1/2 Tl Backpulver
250g Zucker, 1/2 Päckchen Vanillezucker, 1/4 Tl Salz, 1Tl Zimt
125g Butter flüssig und ausgekühlt, 1dl Milch, 3 Eier
100g weisse Schokolade gewürfelt, 200g Erdbeeren,gerüstet und klein gewürfelt
2 El Zucker zum Bestreuen

Alle Zutaten bis und mit Zimt mischen,eine Mulde formen. Butter, Milch und Eier verrühren,in die Mulde giessen. Zu einem Teig verrühren. Schokolade und Erdbeeren daruntermischen.

Teig in das bebutterte und bemehlte Blech verteilen....es gehen natürlich auch Pralinenförmchen...
und mit Zucker bestreuen.

In der Mitte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens 30-35 Minuten backen!

Es ist schnell gemacht und sehr lecker! Viel Erfolg und ,,e guete,, !


Eure Cony

Kommentare:

  1. Schönes Rezept sind bestimmt sehr lecker werde ich mal nach backen.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lieb, liebe Cony, dass Du das Rezept noch veröffentlichst. Ich wollte nämlich auch schon fragen. Eine schöne Woche noch und LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhmmm legga :) danke für das tolle Rezept

    AntwortenLöschen